Full House beim traditionellen Herbstfest

20.11.2017

Zum Ausklang der offiziellen Rudersaison trifft man sich beim RRK zum traditionellen Herbstfest, bei dem die Erfolge der Leistungssportler gefeiert und langjährige und verdiente Mitglieder geehrt werden. Es spricht für die Lebendigkeit des Klubs, daß selbst der große Saal dabei jedes Mal aus allen Nähten platzt.

Geehrt wurden:

Für 15jährige Mitgliedschaft: Bernhard Brummer,   Giselher Gorbahn und Elmar Pratsch; für 25jährige Mitgliedschaft: Heiner Hagen, Dipl.-Ing. Ralph Mader, Dipl.-Ing. Ulrike Mader, Michaela Schäfer, Roberta Schneider, Dr. Florian P. Schrems und Johannes Thumann; für 40jährige Mitgliedschaft: Helmut Deschan; für 50jährige Mitgliedschaft: Rudolf Meyer; für 70jährige Mitgliedschaft: Gabriele Schmidt und für 80jährige Mitgliedschaft: Dr. Herta Richter.

Mit der Verdienstmedaille in Bronze wurden geehrt: Gisela Zundel, Andreas Fischer, Oskar Duchardt;

mit der Verdienstmedaille in Silber: Thekla Banrevy und

mit der Verdienstmedaille in Gold: Ute Duchardt.

Der RRK-Chor brachte Klub-Chef Hans Thumann ein Ständchen dar anläßlich seines 40jährigen Jubiläums als Wanderruderwart des RR(T)K. Hans hatte dieses Jubiläum schon im September mit einer Main-Wanderfahrt von Wertheim bis Großwallstadt gefeiert.

Im zweiten Teil des Abends erinnerten Dr. Georg Graml und Trainerin Anita Gramann an die internationalen Erfolge von Mira Moch (WM-Teilnahme) und Sebastian Ritter (EM-Teilnahme) und die vielen Siege der Juniorinnen und Junioren. Die Präsentation schloß mit einem Spendenaufruf für einen neuen Zweier, mit dem Mira Moch und ihre (alte und) neue Partnerin Maria Magdalena Fischer im nächsten Jahr an die Erfolge von 2017 anknüpfen wollen.

R. F. Dietze

Fotos: R. F. Dietze