BRV-Ehrung für Klaus-Dieter Ruprecht und Rudolf Strohmeier

16.05.2017

Für ihre Verdienste um die Etablierung und Durchführung der Regensburger Ruder-Regatta wurden die ehemaligen Vorstandsmitglieder der Regatta-Gemeinschaft RRK/RRV Regensburg e. V. (RGR) Klaus-Dieter Ruprecht und Rudolf Strohmeier im Rahmen der 21. Regensburger Ruder-Regatta vom BRV mit der Verbandsnadel mit Silberzweig geehrt. Im Beisein der derzeitigen 1. Vorsitzenden der RGR Anita Gramann überreichte BRV-Vize-Präsident Gerhard Walter die Nadeln und die Ehrenurkunden, assistiert von Landesjudendleiter Markus Lambracht.

Entwickelt hatte sich die Regensburger Ruder-Regatta von einer DRV-Herbst-Regatta über 500 m im zweijährigen Rhythmus zu einer jährlich stattfindenden Kurzstreckenregatta über 1000 m auf der Donau. gegründet wurde die RGR im Jahre 2004.