Geschichte des RR(T)K jetzt online verfügbar

15.06.2015

Abgesehen von der kurzen, tabellarischen "Historie des RRK" auf unserer Homepage, liegen bislang drei Publikationen zur Geschichte des Regensburger Ruder-Klubs von 1890 e. V. vor: 100 Jahre Regensburger Ruder- und Tennis-Klub 1890 - 1990 E.V. von Dr. Günter Rothmeier, 111 Jahre Regensburger Ruder-Klub von 1890 e.V. von Dr. Rudolf F. Dietze und 70 Jahre Frauenrudern von Dr. Marita A. Panzer. Da gedruckte Exemplare kaum mehr verfügbar sind, wurden im Vorfeld des 125jährigen Jubiläums des RRK, zu dem eine Fortführung der Chronik erscheinen wird, die vorhandenen Quellen digitalisiert und ins Netz gestellt. Sie sind nun in der Rubrik "Über uns" unter "Chronik" zu finden. Also tauchen Sie ein in die ausführliche Geschichte des Regensburger Ruder-Klubs von 1890 e.V.

Rudolf F. Dietze