RRK Intern

Internes Richtfest im Rahmen des Nikolausabends

11.12.2019

Nachdem am Freitag, dem 6. Dezember, im kleinen Kreis das offizielle Richtfest des Erweiterungsbaus mit den Bauleuten gefeiert worden war, hatten die Mitglieder des RRK am darauffolgenden Samstag die Gelegenheit, sich im Rahmen des traditionellen Nikolausabends über den Baufortschritt zu informieren. Pünktlich zum Beginn der Rudersaison 2020 sollte das dann durch einen Ergometerraum erweiterte Bootshaus wieder voll funktionsfähig sein. 

Zum Auftakt gab es vor dem weihnachtlich geschmückten Bootshaus Knackersemmeln und Glühwein, die man unter dem Balkon oder am wärmenden Lagerfeuer genießen konnte. In Gesprächen konnte man die Ereignisse der vergangenen Rudersaison Revue passieren lassen, ehe man sich nach oben in den festlich geschmückten Aufenthaltsraum begab, um dort die Ankunft des Nikolaus zu erwarten, der sich einen Reim auf sämtliche Pannen oder Mißgeschicke machte, von denen er im Ruderjahr 2019 Kenntnis erhalten hatte. Er sparte aber auch nicht mit Lob und Dank für alle diejenigen, die sich in den Dienst des Ruder-Klubs gestellt haben und ohne die ein gedeihliches Klubleben nicht zu realisieren wäre. 

Text und Fotos: R. F. Dietze

Kontakt

Du hast Fragen zu unseren News oder generellen Pressethemen? Ich helfe dir gerne weiter:

Dr. Rudolf F. Dietze
Presse
presse@dont-want-spamregensburger-ruderklub.de