RRK- Wintersport

09.03.2018

Es klappt zwar nicht in jedem Jahr, aber wenn es zum Rudern zu kalt ist, dann gehen die RRKler aufs Eis und zwar auf die Rinsen bei Sarching im Dunstkreis der Walhalla und der Burgruine von Donaustauf.

Am 28. März war es wieder einmal so weit, daß man dem Eis trauen konnte und so fanden sich an diesem Tag, den beiden folgenden Tagen und am Sonntagvormittag (4.3.) jeweils zehn bis zwölf wetterfeste RRKler in Sarching ein, wo auf spiegelglattem jeweils drei bis dreieinhalb Stunden gespielt wurde. Auch am Samstag hätte man gut spielen können, doch das verbot sich, denn da war Frühjahrsputz im Bootshaus angesagt.Am Sonntagmittag endete das Eisstockschießen in Form einer Seeschlacht, weil die kräftige Frühjahrssonne die obere Eisschicht abtaute, so daß man zentimetertief im Wasser stand. Aber wann hat man das schon: Eisstockschießen mit Aquaplaning?

(Die Fotos stammen vom 28.2. und vom 4.3.2018)