RRK Intern

Sport Pro Gesundheit

03.11.2017

Schon wieder eine Auszeichnung für den Regensburger Ruder-Klub: Der RRK wurde für sein breit aufgestelltes gesundheitsorientiertes Sportangebot mit dem Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT ausgezeichnet. Das in der Wintersaison jeweils Sonntagabend angebotene Präventions- und Entspannungstraining von Andy Fischer darf sich wieder mit dieser Auszeichnung schmücken. Das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT wurde vom DOSB gemeinsam mit der Bundesärztekammer entwickelt. Es hat klar definierte Ziele und Kriterien innerhalb der zahl-reich angebotenen Programmen des Gesundheitssports. Der Leiter des Gesundheitssportan-gebotes verfügt über die Übungsleiterausbildung „Sport in der Prävention“ auf der 2. Lizenz-stufe („B-Trainer eine höherwertige bewegungs- und sportbezogene Berufsausbildung. Der RRK gehört somit zu den wenigen deutschen Rudervereinen, denen das Qualitätssiegel „Sport pro Gesundheit“ sowie das Zertifikat „Gesundheitssport Rudern“ verliehen wurde.

Kontakt

Du hast Fragen zu unseren News oder generellen Pressethemen? Ich helfe dir gerne weiter:

Dr. Rudolf F. Dietze
Presse
presse@dont-want-spamregensburger-ruderklub.de