Das Sommerfest des RRK

28.07.2019

Angesichts der anstehenden Baumaßnahmen (Erweiterung des Bootshauses nach Osten) verzichtet der RRK in diesem Jahr auf das traditionelle Herbstfest. Da man aber auf die Ehrung verdienter Mitglieder und erfolgreicher Sportler keinesfalls verzichten wollte, entschied man sich für ein Sommerfest als quasi vorgezogenes Herbstfest. Das fand am Freitag, dem 26. Juli im und vor dem Bootshaus statt. Der Termin war nur in so fern unglücklich gewählt, als zwei unserer Deutschen Meister (Mira Moch und Sebastian Ritter) gerade bei der U23 WM in Florida zugange sind, von wo Mira Moch eine Grußbotschaft sandte, die von ihrer Mutter verlesen wurde. Lediglich Lisa Rak, die bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Brandenburg im Doppelzweier Silber und im Vierer Gold geholt hatte, war anwesend, um an der Ehrung teilzunehmen.

Ihr wurde auch die Ehre zuteil, den neuen Schellenbacher Renneiner auf den Namen "Skylla" taufen zu dürfen, ehe Cédric Strohmeier damit zu einer Jungfernfahrt startete.

Im Verlauf des Sommerfests traf die zwölfköpfige Gruppe von jugendlichen Ruderinnen und Ruderern aus Tui in Spanien ein, die im Rahmen des bestehenden Austauschprogramms eine gute Woche in Regensburg verbringen werden.

Die Rocking River Rats mit Axel Prasuhn übernahmen nach dem offiziellen Teil des Programms die musikalische Gestaltung des Abends.