RRK Intern

Die Nikolausfeier des RRK

08.12.2018

Der Auftakt der Nikolausfeier des RRK fand, wie schon in den Vorjahren, vor dem Bootshaus statt, wo gute Geister "Knacker mit allem" grillten, die guten Absatz fanden. Erst dann ging es in den festlich geschmückten Aufenthaltsraum, wo ein prächtiger Weihnachtsbaum die Blicke auf sich zog. Nachdem man Platz genommen, sich mit Glühwein versorgt und am Gebäck geknabbert hatte, erschien der Nikolaus in vollem Ornat.

Wie immer hatten viele kleine Mißgeschicke und Ungeschicklichkeiten, die das Jahr über passiert waren, Eingang in sein Goldenes Buch gefunden, die er - mehr geknittelt als gereimt - zum Besten gab. Zu guter letzt sprach er aber auch Lob aus, für alle diejenigen, die sich uneigennützig eingebracht und zu einem gedeihlichen Klubleben beigetragen haben. Den Winter Willy, Steuermann des renommierten Damenachters, bedachte er sogar mit einer "Steuerleine mit Diamant" und einer Miniaturausgabe der goldenen Grillzange.

Text und Fotos R. F. Dietze

Kontakt

Du hast Fragen zu unseren News oder generellen Pressethemen? Ich helfe dir gerne weiter:

Dr. Rudolf F. Dietze
Presse
presse@dont-want-spamregensburger-ruderklub.de