Die Nikolausfeier

11.12.2016

Die offizielle Rudersaison 2016 ist zwar abgeschlossen, aber das bedeutet nicht, daß sich die Mitglieder des RRK jetzt bis zum Frühjahr zurückgezogen hätten. Erstens wird nach wie vor gerudert, wenn es die Wetterbedingungen zulassen. Zweitens werden verschiedene Hallensportarten angeboten, an denen sich die Mitglieder rege beteiligen. Und dann gibt es da noch besondere Anlässe wie z. B. das Herbstfest, die Adventswanderung oder die Nikolausfeier. Sie fand am 10. 12. im weihnachtlich geschmückten Bootshaus statt. Vor dem Besuch des Nikolaus traf man sich unter dem Balkon am Knackersemmelgrill. Brigitte und Sigi hatten es sich nicht nehmen lassen, auch diesen Bereich festlich zu dekorieren, so daß man schon hier beim Knackerschmaus in vorweihnachtliche Stimmung versetzt wurde.

Danach begab man sich nach oben und harrte bei Glühwein und Plätzchen der Ankunft des Nikolaus, der im prächtigen Ornat über so manche Mißgeschicke und Ungeschicklichkeiten der Mitlieder im vergangenen Jahr zu berichten wußte. Vor allem aber fand er lobende und Dankesworte für alle diejenigen, die zu einem gedeihlichen Vereinsleben beitrugen, von denen es zum Glück sehr viele gibt - nicht zuletzt den Vorsitzenden, der Jahr für Jahr ein gutes Gespür und ein glückliches Händchen bei der Führung des RRK an den Tag legt.