Die vielen Gesichter des Wintersports im RRK

16.01.2024

Daß im Klub das ganze Jahr hindurch gerudert wird, wenn nicht gerade Hochwasser herrscht oder Eisschollen die Donau heruntertreiben, ist hinlänglich bekannt. Auch daß die Ruderinnen und Ruderer dem Skisport zugetan sind, hat sich herumgesprochen.

Doch während die einen aufs Wasser und die anderen auf die Piste gehen, gehen manche auch gerne aufs Eis, wenn sich die Möglichkeit bietet, was freilich immer seltener der Fall ist. Es geht dabei nicht um die sprichwörtliche „Eselei“, sondern ums Eisstockschießen, das ein kleines Grüppchen von Klubmitgliedern auf der Rinsen bei Sarching quasi zu Füßen der Walhalla betreibt.

Eröffnet wurde die Saison am Sonntag und fortgesetzt am Montag und Dienstag bei nahezu optimalen Bedingungen, fanden wir doch am Sonntag eine glatte, schneefreie Eisfläche vor. An den nächsten beiden Tagen mußte ein wenig geschippt und gekehrt werden, doch der Schnee ließ sich leicht entfernen.

Der angekündigte Eisregen zwingt zu einer Pause, doch am Freitag, dem 19. 1., um 13 Uhr soll das Eisstockschießen fortgesetzt werden.