Herbstfest des RRK - Ehrungen - Siegerehrung

23.11.2015

Am 21. 11. 2015 feierte der Regensburger Ruder-Klub von 1890 e.V. sein traditionelles Herbstfest, bei dem Mitglieder für langjährige Zugehörigkeit oder besondere Verdienste um den Klub geehrt und ausgezeichnet werden. Nicht alle zu Ehrenden konnten den Termin wahrnehmen. Geehrt wurden Hans Hierl (25 Jahre), Irmtraud Heinrich und Martin Hochschopf (40 Jahre) sowie Heija Deckart und Peter Schinhärl (50 Jahre). Mit der Bronzenen Verdienstnadel des RRK bedankte sich der Klub bei Bernhard Seitz (Liegenschaften), Stefan Kapeller (Schulrudern etc.), Trainer Raban Schürmann sowie Marion Hoffmann-Plank und Michael Plank, die nicht nur im Festausschuß aktiv waren. Für seine Tätigkeit als Chronist und Pressewart wurde Dr. Rudolf F. Dietze, der letzte Vorsitzende des Gesamtklubs RRTK, mit der Goldenen Verdienstnadel geehrt. Klub-Chef Hans Thumann bekam das 30. Fahrtenabzeichen von Gaby Hecht überreicht. Er wiederum durfte den 7. Äquatorpreis des Klubs an Dorothée Friedrichs überreichen.

Nach einem reichhaltigen Bankett folgte dann die Siegerehrung der 30 Leistungssportler, die in dieser Saison 56 Siege verzeichnen konnten, manche sogar im zweistelligen Bereich wie Jonathan Schreiber (16 Siege), Sebastian Ritter (14 Siege), Mira Moch (11 Siege) und Maria Fischer (10 Siege). Sie alle bedankten sich beim Ressortchef Leistungssport Dr. Georg Graml und dem Trainer-Team, bestehend aus Raban Schürmann, Bernhard Brummer und Anita Gramann. Auch den FSJlern Manuel Pritzl, Vincent Reß und Cédric Strohmeier wurden Lob und Anerkennung gezollt. Nicht unerwähnt bleiben soll die emotionale Dankesrede von Heija Deckart, der für 50jährige Mitgliedschaft im Klub geehrt wurde. Sie kam einer Liebeserklärung an den Regensburger Ruder-Klub gleich, die vielen aus dem Herzen sprach und großen Beifall fand. Die musikalische Ausgestaltung des Abends bestritt Axel Prahsun mit seiner phänomenalen Stimme und seinen Rocking River Rats, die ab 22 Uhr zum Tanz aufspielten. rfd

Impressionen vom Herbstfest. Fotos: R. F. Dietze, Stefan Kapeller und Vincent Reß