RRK hält Ergo Cup der Schulen ab

15.03.2024

Zum zehnten Mal hat der Regensburger Ruder-Klub von 1890 e.V. unter der Leitung von Trainer Raban Schürmann am 11. März den Ergo Cup der Regensburger Schulen veranstaltet, an dem sich 68 Schüler*innen von sechs Schulen beteiligten. Je nach Alter (von 11 bis 18 Jahre) mußten die Teilnehmer*innen 500 m, 1000 m oder 1500 m auf dem Ergometer bewältigen und um Punkte für den Ergo Cup der Schulen kämpfen. Punkte gab es für jeden Teilnehmer und für die Anzahl der Mitbewerber, die man im Rennen hinter sich gelassen hat. Den hart umkämpften Gesamtsieg errang die Crew des Albertus-Magnus Gymnasiums.

Im Rahmen der Veranstaltung präsentierte sich auch die derzeitige Trainingsgruppe des RRK am Flaggenmast vor dem Bootshaus.