Wintersport – Die Fortsetzung

20.01.2024

Die Möglichkeiten zum Eisstockschießen werden vom Wetter vorgegeben, bisweilen auch von den Verkehrsbedingungen. Darum gilt es, jeden Tag mit guten Bedingungen zu nutzen, denn sie sind selten genug.

Am Samstag, dem 20. Januar, waren die Verhältnisse (-3° C und Sonnenschein) optimal und lockten 14 Mitglieder des RRK aufs Eis, genauer gesagt: auf die Rinsen, einen Donau-Altarm bei Sarching. Es mußten zwei Teams mit 6 und 8 Spieler*innen gebildet und eine weitere Bahn freigeräumt werden. Wegen der begrenzten Zahl der Parkplätze im Umfeld hatten wir den Spielbeginn auf 12:30 Uhr vorverlegt, was sich als gute Entscheidung herausstellte.

Gespielt wurde dann bis ca. 15:30 Uhr, also volle drei Stunden. Erst dann, als die Sonne sich senkte und ein kühler Wind aufkam, vertagte man sich auf den nächsten und wegen des Wetterumschwungs vermutlich bis auf weiteres letzten Spieltag.