Unsere spanischen Gäste erkunden die Naab

25.07.2017

Das für diesen Tag geplante Stegfest und Picknick auf der Penker Wiese fiel buchstäblich ins Wasser. Stattdessen halfen unsere spanischen Gäste den von den Bayerischen Meisterschaften zurückkehrenden Ruderern beim Abladen und Verstauen der Boote. Dafür wurden sie dann am späten Nachmittag doch noch mit trockenem Ruderwetter belohnt, so daß sie mit zwei Achtern auf Wasser gehen und unser Ruderrevier kennenlernen konnten. Allerdings fanden sie die Naab für zwei Achter zu schmal; der Fluß Miño, auf dem sie zu Hause rudern, sei viiiel breiter.

Es folgt eine spanische Version für unsere Freunde in Tui, erarbeitet von Maria Fernandez:

Nuestros huéspedes exploran el afluente Naab

La salida programada para el segundo día, con picnic en el ‘prado de Penk’ cayó al agua literalmente, es decir que llovía. Nuestros huéspedes habían ayudado ya el primer día por la tarde a descargar y guardar los botes de los jóvenes de nuestro club que habían regresado contentos ese día de los campeonatos bávaros. Todos fueron recompensados en la tarde del lunes con un tiempo soleado para remar en dos ochos. Así los amigos tuvieron la ocasión de conocer nuestra actividad diaria en una salida, primero por el Danubio y después por el Naab en dirección noroeste. Los chicos españoles constataron al regresar, que el afluente Naab era demasiado estrecho para dos ochos. El Miño, donde suelen remar ellos, así manifestaron, sería muuucho más amplio!