Gold bei der DJM und WM-Qualifikation für Sara Meckl und Johanna Stockbauer

01.07.2024

Bei der Deutschen U17/U19/U23 Ruder-Meisterschaft auf dem Baldeneysee in Essen haben Sara Meckl und Johanna Stockbauer vom Regensburger Ruder-Klub von 1890 e.V. (RRK) Gold im Vierer ohne geholt und sich damit direkt für die Weltmeisterschaft in Kanada qualifiziert, die vom 16. bis zum 25. August in St. Catharines am Ontariosee ausgetragen wird. Mit von der Partie wird sein Mira Moch vom RRK, vierfache WM-Teilnehmerin, die den Vierer ohne nun als Bootstrainerin begleiten wird.

(Langfassung unter "Nachberichte"!)

R. F. Dietze

Bildunterschrift:

Der siegreiche Vierer ohne mit Mia Tetiwa (Ruderverein Nürnberg), Sophie Egger (Rudergesellschaft München) und Sara Meckl und Johanna Stockbauer (beide Regensburger Ruder-Klub).       Foto: Oliver Händle